Henri

Elino Yeux contour noirâtre

Henri ist am 15.11.2016 geboren und kam mit 8,5 Wochen zu uns. Sein Rufname ist „Henri“. Henri ist eher ein sehr zurückhaltender, nicht all zu großer Rüde, der sich gegenüber Fremden eher vorsichtig und reserviert verhält. Er sucht unsere Nähe und möchte immer dabei sein, wobei er auch ohne Probleme alleine bleiben kann, wenn Frauchen und Herrchen arbeiten sind. Henris Hüteinstinkt ist sehr ausgeprägt und er bewacht Haus und Hof sehr intensiv.

Von andere Artgenossen möchte er in der Regel, vor allem wenn er im „Schnüffel-modus“ ist, nicht so viel wissen. Außerdem ist er, wie typisch für einen Briard, sehr stur und kann es nicht ertragen wenn die Familie sich beim Spaziergang trennt.

Seit mehreren Jahren, zeigt Henri eine große Freude beim Mantrailing mit unserer Tochter Julia. Auch macht er mit Herrchen seit einiger Zeit noch Rally Obedience, was ihm auch sehr gefällt.